Dienstag, 13. Dezember 2016

Top Ten Serien 2016 Pt. 1



So, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit für die alljährlichen Top Tens. Dieses Jahr gibt es auch eine Top Ten für Serien. 

Als Familienvater kommt/will man ja nicht mehr so häufig raus und dank Netflix, und anderen Streamingdiensten, kann man sich seine Abende ja auch mit Serienschauen vertreiben.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es keine guten deutschen Serien gibt. Da lehne ich mich auch nicht wirklich weit aus dem Fenster. Bis auf Stromberg und alle paar Wochen ein guter Tatort läuft einfach nur Dreck! Ich frage mich echt immer wieder wie es die Skandinavischen Länder , Großbritannien und Amerika  schaffen eine gute Serie nach der anderen zu entwickeln während bei uns latent behinderte Menschen eine Schwiegermutter auf dem Bauernhof suchen… Ich begreife es einfach nicht, oder wie die Troopers singen „Es geht nicht rein in meinen Hirn“.

Nun gut, dann beglückwünschen wir einfach unsere europäischen Nachbarn und unsere Kollegen aus Amerika zu ihren Produktionen und freuen uns auf all die neuen Serien.
 
10.All or Nothing


Zum ersten Mal bieten Amazon und NFL Films einen noch nie dagewesenen Blick auf das Leben von Spielern, Coaches und Besitzern der Arizona Cardinals. 
Wer sich auch nur annähernd für American Football interessiert, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Da die NFL die Serie produziert hat, gibt es natürlich keine kritischen Fragen oder Skandale, man bekommt aber einen ganz guten Eindruck in die Arbeit einer Footballmannschaft mit allem drum und dran. Go for it! 

9. Marcella

 Nachdem ihr Ehemann sie und zwei kleine Kinder sitzen gelassen hat, kehrt Sergeant Marcella Backland nach Jahren in den Polizeidienst zurück. Nun sieht sie sich mit einem 11 Jahre alten Fall konfrontiert, bei dem ein alter Serienkiller wieder aktiv geworden zu sein scheint. (Quelle: Wikipedia)
 
Spannende Story und fesselnd von der ersten Folge. Bei Büchern spricht man ja von sogenannten „Pageturnern“. Dies ist hier der Fall. Ich glaube wir haben die Serie in drei Tagen geschafft. Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel.

8. Luther

 
Luther ist eine britische Krimiserie über den Detective John Luther, der eine außergewöhnliche Genialität bei der Lösung verschiedener Kriminalfälle an den Tag legt, jedoch für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigt ist.
Die Serie zeigt das Leben des begabten und scharfsinnigen Detective der Londoner Polizei, John Luther. Luther schiebt durch die Hingabe für seine Arbeit sein Privatleben so weit in den Hintergrund, dass seine Ehe daran zerbricht. Jeder einzelne Fall fesselt ihn immer wieder derart, dass er bereit ist, seine moralischen und sogar gesetzlichen Grenzen zu überschreiten, um den Fall zu lösen. (Quelle: Wikipedia)

Gute Serie die bei mir allerdings erst beim zweiten Anlauf so richtig zündete. Vielleicht war der Trailer so gut, dass ich eine völlig übertriebene Erwartungshaltung hatte. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich hierfür zwei Anläufe gebraucht habe. Ist man aber erstmal drin, kommt man von der Flimmerkiste nicht mehr weg! Vier Staffeln die einen fesseln und die leider viel zu schnell vorbei gehen.

7. Odyseey




Die Serie zentriert auf eine Mission einer Einheit der US-Army in Mali. Diese und weitere Menschen in den USA, finden heraus, dass ein US-amerikanischer Großkonzern militant-islamistischen Terrorismus finanziell unterstützt. Bei ihrer Mission wird die Militäreinheit durch Mitglieder des Großkonzerns so weit dezimiert, dass nur noch Sergeant Odelle Ballard übrig bleibt, welche sich einen Weg aus ihrer schier ausweglosen Situation bahnen muss. (Quelle: Wikipedia)

 
Gut gemachte und kurzweilige Serie. Vielleicht ein bisschen zu viele Handlungsstränge und Nebenschauplätze aber alles in allem gut gemacht. Der Schluss ist leider der Serie unwürdig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen