Donnerstag, 10. November 2016

USA vs. Schlumpfhausen


Jetzt ist es also doch passiert. Die Amis haben Donald Trump zu ihrem Präsidenten gewählt. Eines der mächtigsten Länder der Welt hat sich für einen Präsidenten entschieden der unfähig, rassistisch, sexistisch, egoistisch und schlicht und ergreifend zu gefährlich für dieses Amt ist.

Das ist ja in etwa so, wie wenn die Schlümpfe, Gargamel zum Bürgermeister von Schlumpfhausen wählen würden. Das wäre doch undenkbar. Jedes noch so kleine Kind würde im Wohnzimmer durchdrehen und schreien:“ Nein, tut das nicht! Er wird euch alle töten!“ 
Man würde doch verzweifeln, weil man nicht dabei zusehen möchte wie die kleinen blauen Geschöpfe in ihr Verderbnis laufen! Hillary wäre dann wahrscheinlich Azrael.
Unwesentlich ungefährlicher, aber sie hat vielleicht die bessere Hülle, schließlich zeigt Azrael auch manchmal Gefühle. Wie man es auch dreht und wendet, man möchte beiden nicht die Gewalt über Schlumpfhausen geben.

Aber, und hier liegt der kleine aber feine Unterschied, dies wird niemals passieren, denn die Schlümpfe sind smart! Sie überlegen. Sie sind eine intakte Gemeinschaft, ein funktionierendes Kollektiv! Sie hören sich gegenseitig zu und respektieren die Meinung der anderen Bewohner. 
Und sie haben Papa Schlumpf! Papa Schlumpf ist ein gerechter und weiser Mann. Ihm geht dass Wohl seiner Schlümpfe über alles und er stellt ihre Bedürfnisse über die Seinen. Er ist unbestechlich, loyal, ehrlich und macht sich nichts aus Macht. Er urteilt fair und handelt mit Voraussicht. Er nutzt die vorhandenen Ressourcen damit seine Schlümpfe ein gutes und Friedevolles Leben führen können. Er ist einer von Ihnen.

Ja, vielleicht ist dass der alles entscheidende Punkt. Er ist einer von ihnen. Ein ganz normaler Typ den man mag und mit dem man sich identifizieren kann. Einer, der einem nicht ins Gesicht lügt und dir dann von hinten das Messer in den Rücken rammt oder dein Land zerbombt. 

Naja, aber leider gibt es die Schlümpfe nicht in der realen Welt. 
Ich wünsche uns allen, dass die Welt/Menschheit einmal innehält und sich Gedanken darüber macht wohin die Reise gehen soll! Ich wünsche mir, dass die Welt wieder Schritte nach vorne macht anstatt fünf zurück! 
Ich wünsche mir, dass die Welt von Gandhis und Dalai Lamas regiert wird und nicht von kleinen kriegsgeilen Hitlern!

Ich wünschte Amerika wäre Schlumpfhausen!

„Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“ Dalai Lama

2 Kommentare: